Gemeinsame Kaffeestunde mit Musik
Veranstaltung von Hospizverein und von St. Anna
15.05.2019 [Eig. Bericht]


Das Jugendblasorchester „Telgter 5Klang” vom Maria-Sibylla-Merian-Gymnasium Telgte
unterhielt die Anwesenden mit einem bunten Mix an Melodien.

OSTBEVERN. Eine Kaffeestunde mit Musik, speziell für die Bewohner des Seniorenzentrums St. Anna, des Betreuten Wohnens sowie der Senioren-WG „Alte Bäckerei”, hat es in der Cafeteria des Seniorenzentrums St. Anna, gegeben. Organisiert und eingeladen hatten der Hospizkreis Ostbevern, der für Kuchen und Musik sorgte, sowie das Seniorenzentrum St.Anna, das den Raum und den Kaffee zur Verfügung stellte. Damit greife der Hospizkreis auch das auf der Mitgliederversammlung ausgesprochene Angebot von St.Anna auf, wieder einmal eine Veranstaltung in den Räumen des Seniorenzentrums durchzuführen, heißt es in einer Mitteilung. Zunächst gab es Kaffee und Kuchen, dann dazu Musik vom „Telgter 5Klang”. Das Ensemble ist das klassische Blechbläserquintett des phil-harmonischen Jugendblasorchesters des Maria-Sibylla-Merian-Gymnasiums Telgte. Geboten wurde ein bunter Strauß an Melodien, wie die Organisatoren weiter mitteilen. Die 35 Besucher waren angetan und wünschten sich eine Wiederholung einer solchen Veranstaltung. Der Hospizkreis will diesem Wunsch gerne nachkommen, heißt es weiter.